Dein HEIMATRAUSCH Outdoorfestival 2019

Gemeinsam familienfreundliche Outdooraktivitäten erleben, das steht auch beim HEIMATRAUSCH Outdoorfestival 2019 am Brombachsee im Mittelpunkt. Anlässlich der Eröffnung des Wakepark Brombachsee und 30 Jahre Greubel Yachtsport haben Festivalteilnehmer und Besucher am 13. und 14. Juli die Möglichkeit verschiedenen Outdoorsport rund um den Brombachsee und auf der Badehalbinsel Absberg auszuprobieren. Besitzer eines Festivaltickets können u.a. Wakeboarden, Klettern, Segeln, Stand Up Paddling oder Mountainbiken unter professioneller Anleitung und mit dem passenden Equipment erleben. Besucher haben die Möglichkeit an verschiedenem Rahmenprogramm rund um den See teilzunehmen und den OutdoorFreizeit-Markt auf der Badehalbinsel Absberg zu besuchen.

Timetable & Lageplan Tickets

Dein Erlebnis-Lineup: Outdooraktivitäten 2019

Tagsüber begebt ihr euch beim Outdoorfestival gemeinsam auf Tour. Unter professioneller Anleitung und mit passendem Equipment geht es los:

Segeln

Begieb dich mit Greubel Yachtsport auf ein Segel-Boot und probier bei deinen ersten Segel-Schritten.

Wakeboarden

Stand Up Paddling

Die Stand Up Paddling Tour auf dem Brombachsee als einmaliges Paddelerlebnis. Vorab bekommt ihr eine Einweisung in die Paddeltechnik und nützliche Tipps.

Klettern im Abenteuerwald

HappyTrails Mountainbike Fahrtechnik und Reisen im Altmühltal

Mountainbike Tour

Gemeinsam mit einem lokalen Guide begebt ihr euch auf die umliegenden Trails und erkundet die Wälder und Hügel. Natürlich dürfen auch ein paar passende Fahrtechnik Tipps nicht fehlen und jede Menge Spaß!

Tauchen

Der Schnuppertauchkurs im Freibad Pappenheim. Nach einer Einweisung in das Tauch-Equipment begebt ihr euch für den Tauchgang unter Wasser. Schwimmkenntnisse erforderlich. Kinder ab 8 Jahre.

Kanu-Tour

Bogenschießen

Fly-Line über den See

Galeeren-Fahrt

Stand Up Paddling Yoga

Skiken

Beim Skiken “Langlauf im Grünen” begebt ihr euch zusammen mit professionellem Guiding on Tour auf den Wegen rund um Pappenheim. Die passenden Skikes inklusive. Ein leichter Einstieg und jede Menge Spaß garantiert.

HappyTrails Mountainbike Fahrtechnik und Reisen im Altmühltal

E-Mountainbike Tour

Gemeinsam mit einem lokalen Guide begebt ihr euch auf die umliegenden Trails und erkundet die Wälder und Hügel. Natürlich dürfen auch ein paar passende Fahrtechnik Tipps nicht fehlen und was man sonst noch so bei der Anschaffung und Wartung eines E-Bikes beachten kann.

Pumptrack & Skillsparcour

Hier erwartet euch Spaß auf dem Fahrrad, BMX oder Scooter. Ihr begebt euch auf den Pumptrack – die unendliche Wellenbahn – oder beweist eure Geschicklichkeit im Skillsparcour mit Stufen, Wippen und Wellen. Tipps vom Profi inklusive.

Weitere folgen…

Folgt uns so lange auf unserer Facebook-Seite facebook.com/heimatrausch oder abonniert die Veranstaltung zum Festival. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Tickets: Dein Eintritt zur Outdoor-Vielfalt!

Unsere Festivaltickets für Einzelpersonen und Familien, Tages- sowie Wochenendtickets.

Hier findest du ab 27. Februar alle Tickets.

Kinder bis einschließlich 12 Jahren kostenlos dabei!

Kinder bis einschließlich 12 Jahren sind in Begleitung eines Erwachsenen-Festivalticket-Besitzers kostenlos (Bis zu 2 Kinder bei 1 Erwachsenen und bis zu 3 Kinder bei 2 Erwachsenen frei). Bitte die entsprechende Anzahl an kostenlosen Kindertickets im Shop bestellen. Für Kinder im Alter von 13-17 Jahren und in Begleitung eines Erwachsenen-Festivalticket-Besitzers, bitte die entsprechende Anzahl an Festivalticket für JUGENDLICHE lösen.

Anreise Badehalbinsel Absberg

Adresse:

Badehalbinsel
91720 Absberg

Infos zur Anreise und Parken vor Ort:

Anreise mit dem Zug/ Bus: Im VGN-Gebiet reißt du mit deinem Festivalticket kostenlos zum Festival.

Anreise mit dem Auto: Parkplätze direkt vor Ort ausgeschildert.

Anreise und Camping vor Ort: Camping Parkplatz für dein Auto, Zelt oder Camper vor Ort ausgeschildert.

Stimmen: Wir waren schon dabei!

Lisa, Katha & Eliane aus München

Den ganzen Tag draußen etwas Aktives machen und abends gemütlich zusammen sitzen und feiern. Ein perfektes Wochenende!” – “Die familiäre und herzliche Atmosphäre und die Vielfalt an Sportmöglichkeiten.”

Luis, Philipp und Sonja aus Rohrbach

“Das Floßbauen war lustig und ich bin auch öfters auf dem kleinen Trail (Pumptrack) mit dem Roller gefahren.” – “Hatten alle drei ganz viel Spaß, weil unheimlich viel geboten war!”

Linda, Julia und Theresa aus München

“Unser Highlight war das Nachtklettern im Wald. Es war komplett dunkel und ein echter Nervenkitzel. Und das gemeinsame Zelten.” – “Kanu fahren hat auch Spaß gemacht und wir sind auch nicht gekentert.”

Markus & Rene aus Pleinfeld

“Es war ein geniales Wochenende! Jetzt habe ich einen ordentlichen Muskelkater ;-)” – “Sehr gut geplant! Das ganze Wochenende ein Highlight!”

 

Neli & Rick aus Köln

„Unser Highlight war das Bogenschießen. Das war mal eine ganz neue Erfahrung. Und wir waren noch Kanu fahren und haben ein Floß gebaut. Und das Klettern im Kletterpark bei Nacht war verrückt!“

Mario & Jana aus Weißenburg

„War ein mega cooles Wochenende! Vorallem die besondere Stimmung beim Nachtklettern und dem Lagerfeuer danach“ – „Wir waren auch Bouldern am Fels, das war richtig anstrengend, und Quad fahren, was eine ganze neue Erfahrung war, aber nach ein paar Runden hatte man es raus.“

Mattis aus Hamburg

„Mein Highlight war das Mountainbike Tour mit toller Führung und klasse Equipment. Tolles Wetter und Alle gut drauf!“

Medien

Unser Festivalfilm 2018


Eindrücke aus dem letzten Jahr